Über mich

Gabriele Maushart, Jahrgang 1970 verheiratet und Mutter von 2 Erwachsenen Söhnen. Im Ort Vorderburg der Gemeinde Rettenberg aufgewachsen, führt mein Weg nach meinem Abitur nach Kranzegg am Fuße des Grüntens – Aufbau und Eröffnung des Gastronomiebetriebes Kranzegger Jagdhütte, den wir seit 30 Jahren erfolgreich führen. Das Menschsein interessierte mich schon immer: Was macht Uns aus? Was treibt Uns an? Aus dieser Neugierde heraus machte ich neben der Gastronomie einige Ausbildungen.

  • Psychologische Beraterin
  • Life-Coach
  • REM Removement Traumaarbeit
  • Schamanische Ausbildungen
  • Reconnective Healing
  • Online Marketing Managerin

Mich körperlich betätigen – Sport – war schon immer sehr wichtig in meinem Leben. Volleyball, Skifahren, Touren gehen, Scaten, Joggen, Rad fahren, SUP, Inlinen, Bergsteigen…. und am liebsten draußen in der Natur.

Vor zehn Jahren kam ich eher zufällig zum Yoga und war von dieser Art der Körperarbeit in den Bann gezogen. Ich spürte, dass es nicht nur physisch, sondern auch geistig – seelisch ansetzt und so meine beiden Interessenbereiche „Seele“ und „Körper“ in Einklang bringen kann. Es folgten weiter Ausbildungen:

  • Hatha Yoga der Königliche Pfad
  • Mudra Ausbildung Gertrud Hirschi
  • YIN Yoga

Parallel dazu entstanden die Räume des Mittig.

Im Frühjahr 2018 besuchte ich einen Workshop „ Yogalign – painfree from the inner core“ ein schmerzfreies Yoga, bei dem ich das Gefühl hatte „Heim zu kommen“. Dieses Konzept überzeugte mich in seiner Ganzheitlichkeit und Bodenständigkeit. So folgte eine weitere Ausbildung in der Schweiz zur Fitalign/ Yogalign Lehrerin. Seitdem teile ich mit meinen Schüler/-innen meine Freude am „Geschenk des Aufgerichtet Seins – the gift of the lift“.